Achtung: Dies ist eine historische Web-Site. Für weitere Infos dazu besuchen Sie https://www.grossrinderfeld.com/. Alle dynamischen Funktionen, Formulare etc auf dieser Seite sind abgeschaltet.
Datenschutzerklärung Impressum

Hauptmenu

|--> Suchen
|--> Themen
|--> Top 10
|--> Links


Language

Preferred language:

Deutsch English

Online

There are 1 unlogged user and 0 registered users online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
PhiloDufresne
Post subject: Pressemeldungen 14. März 2007  PostPosted: Mar 16, 2007 - 02:47 PM



Joined: Mar 06, 2007
Posts: 19

Fränkische Nachrichten vom Mi., 14. März 2007, Seite 14, Wirtschaft

Überschrift: „MVV-Poker kann Stadt in die Zwickmühle bringen“
Untertitel: „(...) besäße der Energieriese entscheidenden Einfluss“
Aus dem Inhalt: „Der Poker um die Zukunft der MVV Energie AG ist entbrannt. Entfacht hat ihn die Stadt Mannheim vorige Woche mit ihrer Ankündigung, sich von einem 16-Prozent-Aktienpaket zu trennen. (...) Utz Claassen, der Chef von Energie Baden-Württemberg (EnBW) würde gerne zupacken. (...) Käme der Energieriese zum Zuge, besäße er insgesamt 31 Prozent Aktien. Gegen Claassens Willen liefe dann nichts mehr bei der MVV. Claassen schwärmt schon von ‚wertschöpfenden Synergien’, die sich heben ließen. (...) Es geht um Geld, viel Geld. (...) Das Bundeskartellamt könnte ein Veto einlegen.“
Quelle: Martin Bommersheim

Hervorhebungen durch den Autor dieses Beitrags

Mein Kommentar: Pokerspieler als seriöse MVA-Betreiber?


Fränkische Nachrichten vom Mi., 14. März 2007, Seite 14, Wirtschaft

Überschrift: „Stromverkauf ohne Grenzen“
Aus dem Inhalt: „Wie die MVV auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte, prüft die Unternehmensgruppe derzeit die wirtschaftlichen Chancen künftig auch außerhalb des eigenen Versorgungsgebietes Strom zu verkaufen. (...) Ziel sei es, den zunehmenden Wettbewerb auf dem deutschen Strommarkt mit eigenen Produkten zu nutzen.“
Quelle: bom

Hervorhebungen durch den Autor dieses Beitrags

Mein Kommentar: Nur auf dem Strommarkt?


Fränkische Nachrichten vom Mi., 14. März 2007, Seite 16, Wirtschaft

Überschrift: „Protest gegen MVV-Müllkessel“
Aus dem Inhalt: „Gegen die geplante Müllverbrennungsanlage (MVA) der MVV Energie AG in einem Industriegebiet bei Tauberbischofsheim formiert sich Widerstand. (...) 'Wir wollen den Gemeinderäten und der Bevölkerung Informationen liefern, die sie von der MVV Energie AG, der Betreiberfirma der Anlage, nicht erhalten’, sagte Bernd Reinhart, ein Sprecher der Initiative.“
Quelle: dpa/on

Hervorhebungen durch den Autor dieses Beitrags

Mein Kommentar: Recht so!


Fränkische Nachrichten vom Mi., 14. März 2007, Seite 21, Werbach/Region

Überschrift: „Akzeptanz der Bürger oberstes Gebot“
Aus dem Inhalt: „Dürr erklärte, dass es keine festen zeitlichen Vorgaben gebe und erst alle Informationen zur Verfügung gestellt werden müssten, bevor man eine Entscheidung treffe. Man sei jetzt erst am Beginn der Planungen, Vorverträge gebe es nicht. (...) Die Sorgen der Bürger verstand auch Gemeinderat Albrecht Rudolf. (...) Von Frontkämpfen hielt er aber nichts, man müsse der Sache dienlich sein. Und er monierte mit Blick auf ein Flugblatt, dass er zahlreichen Mitbürgern am Telefon seine Informationen weitergeben müsse. Im Flugblatt werde darauf verwiesen, dass sich die Bürger bei ihren Gemeinderäten informieren sollten. Doch er wisse auch nicht mehr, gestand er.“
Quelle: dib

Hervorhebungen durch den Autor dieses Beitrags

Mein Kommentar:
Edit 16.3.07: Ich habe den ursprünglichen Kommentar entfernt, da er mir nach nochmaligem Lesen als zu scharf und ungerechtfertigt erschien. Ich bitte um Entschuldigung.

Fränkische Nachrichten vom Mi., 14. März 2007, Seite 25, Lauda-Königshofen

Überschrift: „Kreis-SPD lehnt Mülltourismus ab“
Untertitel: „Resolution gegen geplante Verbrennungsanlage“
Aus dem Inhalt: „Ein weiteres Thema, das durch die politische Aktualität auf die Tagesordnung gesetzt wurde, war die in den letzten Wochen bekannt gewordene, aber schon seit über einem halben Jahr betriebene Planung einer großdimensionierten Verbrennungsanlage von Gewerbemüll im Industriepark A 81. Kreisrat Gernot Seitz beschrieb aus seiner Sicht den derzeitigen Planungsstand (...)“
Quelle: sine

Hervorhebungen durch den Autor dieses Beitrags

Mein Kommentar: Was ist denn nun mit der Planung? Mal gibt es sie, mal nicht (siehe Bürgermeister Dürr weiter oben). Erscheint mir recht planlos, was die Politiker da treiben. Da mache ich mir doch recht schnell meinen Plan für die nächsten Wahlen.


Fränkische Nachrichten vom Mi., 14. März 2007, Seite 25, Lauda-Königshofen

Überschrift: „SPD verfasst Resolution“
Untertitel: „Appell an die Entscheidungsträger: Keine Müllverbrennung“
Aus dem Inhalt: „In diese organisch gewachsene Kulturlandschaft soll nun, nach dem Willen einiger Kommunalpolitiker in Werbach, Großrinderfeld und Tauberbischofsheim, eine Großanlage zur Müllverbrennung von Gewerbemüll gebaut werden. (...) Diese Anlage setzt sich in einen krassen Gegensatz zu den überregional und mit großem Aufwand beworbenen Werten unserer Heimat und widerspricht diesen heftig. (...) Wir appellieren deshalb an die kommunalpolitischen Entscheidungsträger (...) von der Reaslisierung des Projektes abzusehen.“
Quelle: ohne Angabe

Hervorhebungen durch den Autor dieses Beitrags

Mein Kommentar: Das ist doch mal wenigstens eine deutliche Aussage in dem ganzen kommunalpolitischen Hühnerstall hier.


Persönliches, wertfreies, abwaschbares und somit nicht paragraphenbedrohtes Resumée (hi, Herr Pohlmann Wink:

Wenn ich das alles so hintereinander lese und in Beziehung zueinander setze, überwältigt mich ein Gefühl:
GRENZENLOSE ÜBELKEIT

Ich hoffe, dass die verantwortlichen Kommunalpolitiker möglichst schnell wieder zu bürger- und somit wählergerechter Vernunft gelangen und dieses ganze Theater beenden, bevor sie auf Jahre hinaus ihren kommunalen Porzellanladen zerdeppert, ihr kommunales Klima vergiftet und ihre Nachfolger mit politischen Altlasten versorgt haben.
Edit 16.3.07: Das Wort Schmierentheater war hier nicht angebracht.

Philo Dufresne

PS: Potentielle Rechtschreib- oder Zitatfehler sind unbeabsichtigt entstanden und stehen nicht im Dienste übler Nachrede. 29-Wörter-für-Schnee kann das mit seiner Forelle gerne bezeugen Wink
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2007 The PNphpBB Group
Credits
_BOTTOMLINKNAME1 ::  _BOTTOMLINKNAME2 :: 

Diese Seite als RSS-Feed  * All about syslog @ Adiscon

Rechtshinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die Adiscon GmbH als Betreiber dieser Webseiten erklärt, dass sie keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte von verlinkten Seiten hat und distanziert sich hiermit von den Inhalten aller Seiten, auf die ihrerseits ein Link eingerichtet worden ist. Die Adiscon GmbH übernimmt für die inhaltliche Richtigkeit von verlinkten Seiten keine Garantie. Das Impressum für diese Seite finden Sie unter http://www.adiscon.com/Common/de/contact-us/.

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest (c) 2004 by Adiscon GmbH.
:-: Wetter in Großrinderfeld :-: 
Page created in 0.0781691074371 seconds.