Achtung: Dies ist eine historische Web-Site. Für weitere Infos dazu besuchen Sie https://www.grossrinderfeld.com/. Alle dynamischen Funktionen, Formulare etc auf dieser Seite sind abgeschaltet.
Datenschutzerklärung Impressum

Hauptmenu

|--> Suchen
|--> Themen
|--> Top 10
|--> Links


Language

Preferred language:

Deutsch English

Online

There are 1 unlogged user and 0 registered users online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
PhiloDufresne
Post subject: TAV, Kapazitäten und Verträge  PostPosted: Mar 10, 2007 - 01:14 PM



Joined: Mar 06, 2007
Posts: 19

„Remondis rechnet mit Überkapazitäten bei der Müllverbrennung“

„Vor großen Überkapazitäten bei Müllverbrennungsanlagen und Anlagen für Ersatzbrennstoffe warnt der Vorstandssprecher der REMONDIS AG & Co. KG, Ludger Rethmann, in einem internen Schreiben an die Geschäftsführer und Vorstände des Unternehmens. Bundesweit, so Rethmann in seinem Schreiben, würden zurzeit zahlreiche Müllverbrennungsanlagen (MVA) und Ersatzbrennstoffanlagen (EBS) erweitert und neue gebaut. Weitere Anlagen und Erweiterungen befänden sich in der Planungsphase, und es sei davon auszugehen, dass ein Großteil dieser Projekte auch umgesetzt wird. (...) In spätestens zwei bis drei Jahren werde der Markt übersättigt sein, so Rethmann. Er warnt deshalb die Konzernfirmen davor, zum jetzigen Zeitpunkt feste Anlieferungsverträge mit Anlagenbetreibern abzuschließen. Diese Verträge würden dann bei Überkapazitäten zu Insolvenzen führen (...) Die REMONDIS AG & Co. KG ist Deutschlands größtes privates Dienstleistungsunternehmen der Wasser- und Kreislaufwirtschaft.“

„Laut Rethmann werden an insgesamt 74 Standorten in Deutschland und den Niederlanden 33 MVA-Anlagen und 41 EBS-Anlagen gebaut, projektiert beziehungsweise geplant. (...) Spätestens ab 2009 werde dies zu absoluten Überkapazitäten führen.“

„Mehrere deutsche Anlagen hätten genehmigungsrechtlich ihre Kapazität erweitert beziehungsweise durch einfache Investitionen ihre Kapazität technisch erhöht. Man könne deshalb davon ausgehen, so Rethmann, dass von der geplanten Gesamt-MVA-Kapazität von rund 5,4 Millionen Tonnen realistisch gesehen 4,4 Millionen Tonnen bereits entschieden seien. (...) Bei Überkapazitäten und hohen Fixkosten werde sich der Abnahmepreis an der freien Menge neu ausrichten. (...) Es sei also zu erwarten, dass sich die Überkapazitäten insbesondere auf den Gewerbeabfallmarkt auswirken werden."

Zitiert aus: www.ask-eu.de, Quelle: Müllmagazin (6/2006)


In diesem Zusammenhang meine Frage an die MVV-Experten:

Plant ihr noch oder projektiert ihr eure Überkapazitäten schon?

Mit nachdenklichen Grüßen

Philo Dufresne
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2007 The PNphpBB Group
Credits
_BOTTOMLINKNAME1 ::  _BOTTOMLINKNAME2 :: 

Diese Seite als RSS-Feed  * All about syslog @ Adiscon

Rechtshinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die Adiscon GmbH als Betreiber dieser Webseiten erklärt, dass sie keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte von verlinkten Seiten hat und distanziert sich hiermit von den Inhalten aller Seiten, auf die ihrerseits ein Link eingerichtet worden ist. Die Adiscon GmbH übernimmt für die inhaltliche Richtigkeit von verlinkten Seiten keine Garantie. Das Impressum für diese Seite finden Sie unter http://www.adiscon.com/Common/de/contact-us/.

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest (c) 2004 by Adiscon GmbH.
:-: Wetter in Großrinderfeld :-: 
Page created in 0.080353975296 seconds.