Achtung: Dies ist eine historische Web-Site. Für weitere Infos dazu besuchen Sie https://www.grossrinderfeld.com/. Alle dynamischen Funktionen, Formulare etc auf dieser Seite sind abgeschaltet.
Datenschutzerklärung Impressum

Hauptmenu

|--> Suchen
|--> Themen
|--> Top 10
|--> Links


Language

Preferred language:

Deutsch English

Online

There are 1 unlogged user and 0 registered users online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
B.E.Offline
Post subject: 1000°C  PostPosted: Mar 15, 2007 - 12:06 PM



Joined: Mar 02, 2007
Posts: 9

Status: Offline
Mir ist aufgefallen, dass die MVV am 14.3. in Werbach nicht mehr von 850°C sprach
sondern von 1000°!
warum??!
B.E.


Last edited by B.E. on Mar 15, 2007 - 01:25 PM; edited 1 time in total
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
RudiratlosOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 15, 2007 - 12:29 PM



Joined: Mar 15, 2007
Posts: 1

Status: Offline
Hallo B.E., die MVV sprach am 26.2.07 in der Gemeinderatssitzung in Werbach aber von 850 °C. Wo ist denn da der Unterschied? Ich mach mir zwar Gedanken, komm aber nicht drauf. Danke!
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
rgerhardsOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 20, 2007 - 10:44 AM



Joined: Jul 26, 2004
Posts: 31

Status: Offline
Ich denke, mal wollte "akustisch nachlegen". Zuerst war von *garantiert* 850 Grad über 2 Sekunden die Rede. In Großrinderfeld (und dann Werbach) hieß es dann "bis zu 1000 Grad". Das macht auch Sinn - denn um die 850 Grad garantieren zu können, muss man natürlich mit höheren Temperaturen verbrennen. Und in der Spitze können auch schon einmal 1000 Grad auftreten. Das hört sich bestimmt besser an, ist aber eigentlich die gleiche Aussage Wink

Zumindest erkläre ich es mir so...

Rainer Gerhards
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
BajrajasOffline
Post subject: 1000°C reichen noch nicht  PostPosted: Mar 20, 2007 - 11:08 AM



Joined: Mar 20, 2007
Posts: 1

Status: Offline
rgerhards wrote:
Ich denke, mal wollte "akustisch nachlegen". Zuerst war von *garantiert* 850 Grad über 2 Sekunden die Rede. In Großrinderfeld (und dann Werbach) hieß es dann "bis zu 1000 Grad". Das macht auch Sinn - denn um die 850 Grad garantieren zu können, muss man natürlich mit höheren Temperaturen verbrennen. Und in der Spitze können auch schon einmal 1000 Grad auftreten. Das hört sich bestimmt besser an, ist aber eigentlich die gleiche Aussage Wink

Zumindest erkläre ich es mir so...

Rainer Gerhards


Bei den Verbrennungstemperaturen geht es u.a. um die sichere Zerstörung von "Dioxinen" (PCDD/PCDF) und anderen organischen Molekülen. In den 90er Jahren wurde uns erzählt, für die sichere Zerstörung seien mindestens 1200°C, besser 1500°C erforderlich. Am 12.03. in TBB erklärte Herr Suritsch, "bei Gewerbemüll reichten 1000°C". Das erscheint seltsam, weil Gewerbemüll reichlich PVC enthalten dürfte, eine wichtige Dioxinquelle. Vor diesem Hintergrund sind die ursprünglich genannten 850°C unbedingt nachbesserungsbedürftig.
Bajrajas
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
rgerhardsOffline
Post subject: 1000°C reichen noch nicht  PostPosted: Mar 20, 2007 - 11:12 AM



Joined: Jul 26, 2004
Posts: 31

Status: Offline
Die Aussage mit den 1.200 bzw. 1.500 Grad kenne ich auch aus sehr fundiertem Mund.

Fest steht aber, dass auch z.B. in Leuna mit 850 Grad verbrannt wird.

Rainer
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
M.H.Offline
Post subject:   PostPosted: Mar 20, 2007 - 08:45 PM



Joined: Mar 20, 2007
Posts: 3

Status: Offline
Hallo

soweit ich es im www richtig recherchiert habe, und auch in dem Zeitungsausschnitt, den wir in Werbach verteilt haben gelesen habe, reichen 1000 Grad auch für "Sondermüll" in der Chemie..
Ein Schelm, der böses dabei denkt....

Gruß
M.H.
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2007 The PNphpBB Group
Credits
_BOTTOMLINKNAME1 ::  _BOTTOMLINKNAME2 :: 

Diese Seite als RSS-Feed  * All about syslog @ Adiscon

Rechtshinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die Adiscon GmbH als Betreiber dieser Webseiten erklärt, dass sie keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte von verlinkten Seiten hat und distanziert sich hiermit von den Inhalten aller Seiten, auf die ihrerseits ein Link eingerichtet worden ist. Die Adiscon GmbH übernimmt für die inhaltliche Richtigkeit von verlinkten Seiten keine Garantie. Das Impressum für diese Seite finden Sie unter http://www.adiscon.com/Common/de/contact-us/.

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest (c) 2004 by Adiscon GmbH.
:-: Wetter in Großrinderfeld :-: 
Page created in 0.0796780586243 seconds.