Achtung: Dies ist eine historische Web-Site. Für weitere Infos dazu besuchen Sie https://www.grossrinderfeld.com/. Alle dynamischen Funktionen, Formulare etc auf dieser Seite sind abgeschaltet.
Datenschutzerklärung Impressum

Hauptmenu

|--> Suchen
|--> Themen
|--> Top 10
|--> Links


Language

Preferred language:

Deutsch English

Online

There are 1 unlogged user and 0 registered users online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
DPohlmann(MVV)Offline
Post subject: Informationen  PostPosted: Mar 05, 2007 - 01:30 PM



Joined: Mar 05, 2007
Posts: 11
Location: Mannheim
Status: Offline
Hallo @all,
wie aus meinem Nick hervorgeht bin, ich Mitarbeiter der MVV. Genauer gesagt bin ich stellvertretender Pressesprecher und werde in der nächsten Zeit ziemlich oft die Region Tauberbischofsheim besuchen.

Wir als Unternehmen möchten gerne in eine sachliche Diskussion einsteigen, und dazu gehören immer auch Informationen. Die möchte ich hier anbieten. Zum Beispiel www.bkb.de/ContentFiles/Internet/Downloads/Muellverbrennung%20BMU.pdf, ein Text aus dem Bundesumweltministerium aus dem Jahr 2005.
Außerdem verweise ich auf die Hompage des Projekts TAV Franken, www.tav-franken.de.

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion!

Viele Grüße,
Dirk Pohlmann[/url]
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
rgerhardsOffline
Post subject: Informationen  PostPosted: Mar 05, 2007 - 01:45 PM



Joined: Jul 26, 2004
Posts: 31

Status: Offline
Hallo Herr Pohlmann,

herzlich willkommen hier auf der Webseite. Es freut mich, dass die MVV auch dieses Diskussionsangebot nutzt. Es kann sicherlich eine wertvolle Bereicherung zu den Veranstaltungen darstellen. Unsere Web-Seite wird sicherlich noch wachsen, wir sind da zwangsläufig nicht ganz so schnell, weil es uns an dem Professionellen-Vollzeit-Team fehlt Wink Ich möchte auch Links wie den eben von Ihnen genannten einbinden.

Guten Lesestoff bietet sicherlich auch die Greenpeace-Studie unter http://www.greenpeace.at/muellverbrennung.html

Viele Grüße,
Rainer Gerhards
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
rgerhardsOffline
Post subject: Informationen  PostPosted: Mar 06, 2007 - 03:48 PM



Joined: Jul 26, 2004
Posts: 31

Status: Offline
Hallo Herr Pohlmann,

Sie haben ja dankenswerterweise die Fotomontagen der Anlage auf Ihre Webseite eingestellt. Wäre die MVV bereit, diese Bilder auch der BI zur Verfügung zu stellen? Dann müssten wir uns nicht mit vermutlich schlechteren Bildern begnügen, die die Situation dann evtl. nicht korrekt wieder geben.

Viele Grüße,
Rainer Gerhards
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
DPohlmann(MVV)Offline
Post subject:   PostPosted: Mar 08, 2007 - 10:19 AM



Joined: Mar 05, 2007
Posts: 11
Location: Mannheim
Status: Offline
Hallo Herr Gerhards,
sorry, aber das lehnen wir ab. Ich denke,die Grafiken sind auf unserer Homepage groß genug abgebildet (vielen Dank für die Anregung). Sie können gerne auf www.tav-franken.de verweisen.

Viele Grüße,
Dirk Pohlmann
 
 View user's profile Send private message Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
DGERBEROffline
Post subject:   PostPosted: Mar 08, 2007 - 08:29 PM



Joined: Mar 03, 2007
Posts: 2

Status: Offline
Hallo,
wenn hier schon auf gute Links und Lesestoff verwiesen wird, möchte ich auch einen aktuellen Beitrag (vom 12.02.07) zum Thema "Müll-Geschäft" beisteuern.

Auszüge aus dem Artikel:
"Die Kapazitäten für Siedlungsabfälle sind gegenwärtig nur knapp ausreichend und für Gewerbeabfälle unzureichend; beschreibt Wolfgang Butz vom Umweltbundesamt die Lage". "Die Betreiber werden nicht davor zurückschrecken, Abfall aus Osteuropa, Italien oder sonst woher zu akquirieren, um ihre Anlagen voll zu kriegen", vermutet Peter Gebhardt, freier Mitarbeiter des Ökoinstituts.

http://www.taz.de/pt/2007/02/12/a0183.1/text

Viele Grüsse
D.Gerber
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
HeikoOffline
Post subject:   PostPosted: Mar 17, 2007 - 10:41 AM



Joined: Mar 17, 2007
Posts: 1

Status: Offline
DPohlmann(MVV) wrote:
Hallo Herr Gerhards,
sorry, aber das lehnen wir ab.


Sorry, aber ich lehne den Aufbau einer Müllverbrennungsanlage im lieblichen Taubertal ab. Die Nachteile sind derart gravierend und heftig bis zum Eingriff in meine Gesundheit, da können Sie erzählen was Sie wollen. Ich rufe hiermit jeden Bürger auf, alles nur Erdenkliche gegen den Bau dieser Anlage zu unternehmen, z.B. in Form der Unterstützung der Unterschriftenaktion. Wer jetzt nichts macht braucht nachher nicht zu jammern.

Gruß

Heiko
 
 View user's profile Send private message  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © 2003-2007 The PNphpBB Group
Credits
_BOTTOMLINKNAME1 ::  _BOTTOMLINKNAME2 :: 

Diese Seite als RSS-Feed  * All about syslog @ Adiscon

Rechtshinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die Adiscon GmbH als Betreiber dieser Webseiten erklärt, dass sie keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte von verlinkten Seiten hat und distanziert sich hiermit von den Inhalten aller Seiten, auf die ihrerseits ein Link eingerichtet worden ist. Die Adiscon GmbH übernimmt für die inhaltliche Richtigkeit von verlinkten Seiten keine Garantie. Das Impressum für diese Seite finden Sie unter http://www.adiscon.com/Common/de/contact-us/.

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest (c) 2004 by Adiscon GmbH.
:-: Wetter in Großrinderfeld :-: 
Page created in 0.0798139572144 seconds.